Everytime

Everytime

Carla Hüttermann ist mit ihrem Film in Cannes

Ein Jahr nach dem tragischen Tod der Teenagerin Jessie (Carla Hüttermann) treffen ihre Mutter (Birgit Minichmayr) und ihre kleine Schwester (Lotte Shirin Keiling) zufällig auf Jessies damaligen Freund (Tristán López), von dem alle Welt sagt, dass er schuld am Tod der angehenden Abiturientin gewesen sei. Trotzdem entwickelt sich zwischen dem Trio eine unerwartete Verbindung, die schließlich sogar in einem nachgeholten Familienurlaub auf Teneriffa mündet. Dabei scheinen sich Vergangenheit und Gegenwart buchstäblich immer mehr zu überlappen.

2026 ist Deutschland nach vielen dürren Jahren endlich wieder stärker an der Croisette vertreten. Zu den vielversprechendsten Filmen zählt dabei „Everytime“, der im Wettbewerb Un Certain Regard seine Weltpremiere in Cannes am 18. Mai 2026 feiern wird.

Im kommenden Herbst soll „Everytime“ dann im Verleih von eksystent auch regulär — und womöglich schon mit der einen oder anderen Festivalauszeichnung im Rücken — in den deutschen Kinos starten.

Produktion: The Barricades
Regie: Sandra Wollner
Casting: Jacqueline Rietz